Unsere Geschichte

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht ...

Annett

Mein Name ist Annett Böhm. Ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meinen drei Mädels ( 17, 13, 12 Jahre ) in Geyer, einer kleinen Stadt im schönen Erzgebirge.

Ich bin mit Tieren groß geworden und konnte mir ein Leben ohne meine vierbeinigen Freunde gar nicht vorstellen. Als ich begann, auf eigenen Beinen zu stehen, kam mein erster Hund "Benschy" zu mir. Er war ein Malteser - Mischling und aus dem Tierheim Neuamerika in Annaberg - Buchholz. Er war schon ein etwas älterer Hund, aber dennoch hatten wir viele schöne gemeinsame Jahre zusammen. als Benschy verstorben ist, zog 2004 unsere Perserkatze "Nelly" ein. Da aber "das Leben ohne Hund zwar möglich - aber sinnlos ist" (Loriot), zog 2012 unser erster Miniature - Australian - Shepherd bei uns ein. Es blieb nicht lange bei einem einzigen Mini-Aussie und damit erfüllte ich mir meinen größten Kindheitswunsch: eine kleine Hobbyzucht. Doch das Leben schreibt manchmal seine eigenen Geschichten und 2018 kam es leider dazu, dass ich ganz schweren Herzens meine Zucht aufgeben musste.

Nachdem ich mein Leben neu geordnet habe, zog im September 2020 ein kleiner Mini - Aussie bei mir ein. Und eigentlich hatte ich mit der Zucht abgeschlossen und wollte nur noch einen Familienhund, doch dann schenkte mir das Universum, wie durch ein Wunder, 2021 was ganz wundervolles ....

 

Josephine

Ich bin Josephine Lang, fast 18 Jahre alt und wohne ebenso im wunderschönen Geyer.


Wie meine Mutter bin ich mit Tieren aufgewachsen, ich hatte schon Hasen, Meerschweinchen, Katzen und Hunde. Nachdem meine Mutter vor ein paar Jahren ihre Hundezucht aufgeben musste, war ich sehr traurig. Es war auf einmal so still. Als ich dann ausgezogen bin, hat es mich wieder zu Tieren hingezogen und ich habe mir meinen Kater „Lucifer“ aus dem Tierheim geholt. Aber irgendwie haben mir die Hunde total gefehlt und daraufhin ist meine süße Mini-Aussie Hündin „Candy“ bei mir eingezogen.